06022/26 10 20

Projekt Impuls für eine barrierefreie (Urlaubs-)Region im Naturpark Spessart

 

Infoveranstaltungen zur Barrierefreiheit im Tourismus

Der Tourismusverband Spessart-Mainland setzt derzeit in Zusammenarbeit mit den beiden Lokalen Arbeitsgemeinschaften (LAG) „Spessart“ und „Main4eck“ das LEADER-Kooperationsprojekt „Impuls für eine barrierefreie (Urlaubs-)Region im Naturpark Spessart“ um.

Die erste Phase der Erhebung des bestehenden Angebots in Bezug auf die Barrierefreiheit ist nun abgeschlossen. Insgesamt haben sich über 100 Kommunen, touristische Einrichtungen und Vermieter an der Erhebungsaktion beteiligt. Dafür möchten wir uns herzlich bei alle Teilnehmern bedanken. Der nächste Projektbaustein bestand aus drei Informationsveranstaltungen, um touristische Anbieter (Hotels, Ferienwohnungen, Gastronomie, Anbieter von Freizeiteinrichtungen, Touristinformationen etc.) für das Thema zu sensibilisieren. Die Veranstaltungen wurden von unserem Partnerbüro „Tourismus für Alle Deutschland e.V. - NatKo“ durchgeführt. Die Veranstaltungen fanden vom 25.9. – 27.9. in Großwallstadt, Aschaffenburg und Lohr a.Main statt.

Die Präsentation steht hier zum Herunterladen bereit: [DOWNLOAD]

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen