06022 261020 0157 30217316

SpessartGebabbel

Der Podcast für den Spessart und das Mainviereck

Jürgen Goldbach – Leiter der Touristinfo Lohr a.Main

Von Tourismus, Schneewittchen und Lords of Lohr

Zusammen mit seinem Team ist Jürgen Goldbach für den Tourismus in der Schneewittchenstadt Lohr a.Main verantwortlich. Vorher war der 44jährige Groß- und Einzelhandelskaufmann viele Jahre lang Leiter mehrerer Jugendherbergen – zuletzt von der Jugendherberge Lohr.

Seit drei Jahren leitet Jürgen die touristischen Geschicke der Stadt am Main im Osten des Spessarts. Und schon schnell hat sich Jürgen „ein Stückchen weit in Lohr verliebt.“ Natürlich verrät uns Jürgen in dieser SpessartGebabbel-Folge, was die Gründe dafür sind und was Lohr a.Main alles zu bieten hat und warum es eben nicht nur aus seiner Sicht „einfach der Hammer“ ist …

Aber er gibt uns auch Einblicke in die Arbeit eines Touristikers. Gäste beraten, Stadtführungen vermitteln, Angebote entwickeln, Marketing … das Aufgabenspektrum ist groß.

Und natürlich reden wir mit Jürgen auch über Schneewittchen und er stellt ein für alle Mal und für alle Zeit klar, dass Schneewittchen eine Lohrerin ist und zieht klar Position: Für Jürgen ist die Märchenfigur, das „Beste, was Lohr passieren konnte“.

Und dann gibt es da noch „Lords of Lohr“ und die Frage, was das Ganze mit personifiziertem Ragout zu tun hat…

Info zum Tourismus in der Schneewittchenstadt Lohr a.Main: https://www.lohr.de/tourismus-und-kultur

Alles über Tourismus, Freizeit, Touren und Veranstaltungen im gesamten Spessart und Mainviereck unter: spessart-mainland.de

Weitere Folgen zum SpessartGebabbel gibt es wie immer auch hier: spessartgebabbel.de

ZURÜCK zu allen Folgen des SpessartGebabbel Podcasts.

*

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen