06022 261020 0157 30217316

SpessartGebabbel

Der Podcast für den Spessart und das Mainviereck

Johannes vom Brauhaus Faust aus Miltenberg

Von Craft-Bier, Braukunst und genussreichen Schätzen

Johannes Faust leitet seit über einem Vierteljahrhundert die Geschicke des Brauhaus Faust in Miltenberg. Er stammt nicht nur aus der Familie dieser traditionsreichen Privatbrauerei, sondern hat auch eine Ausbildung zum Brauer absolviert, bevor er Betriebswirtschaft und Marketing studierte. Im Gespräch gibt er ein Einblicke in die Vielfalt der Braukunst, die Bedeutung von Regionalität und bierige Schätze.

Das Brauhaus Faust ist die älteste Privatbrauerei im gesamten Rhein-Main-Gebiet und blickt auf eine spannende und wechselvolle Geschichte zurück, dessen Wurzeln bis zum 30jährigen Krieg zurückführen. Es klingt wie in einem großen Roman, wenn Johannes Faust von der Gründung durch einen Belgier, von Revolutionen und Auswanderungen erzählt, die die Brauerei im Laufe der Jahrhunderte miterlebt hat.

Heute steht die Brauerei auch dank der pfiffigen Kommunikation, einer durchdachten Marketingstrategie, vor allem aber aufgrund des Engagements der Mitarbeiter und dem Anspruch an höchste Qualität entgegen dem Trend gut da.

Johannes Faust erläutert im Gespräch nicht nur seine Erfolgsfaktoren, sondern gibt auch Einblicke in die Kunst des Bierbrauens und verrät, was er von dem „Craft-Bier-Boom“ hält. Er nimmt uns dabei mit auf eine Reise durch sein Brauhaus und seine Heimatstadt Miltenberg.

Außerdem erfahren wir, welche Raritäten des Brauhaus Faust zu bieten hat, was es mit der Schatzkapelle auf sich hat und wie man dort sein eigenes Bier brauen kann …

Das Brauhaus Faust im Internet: https://faust.de/

Info zu Tourismus und Kultur in Miltenberg: https://miltenberg.info/

Alles über Tourismus, Freizeit, Touren und Veranstaltungen im gesamten Spessart und Mainviereck unter: spessart-mainland.de

Weitere Folgen zum SpessartGebabbel gibt es wie immer auch hier: spessartgebabbel.de

 

ZURÜCK zu allen Folgen des SpessartGebabbel Podcasts.

*

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen