06022 261020 0157 30217316

SpessartGebabbel

Der Podcast für den Spessart und das Mainviereck

Kurdirektor Stefan Ziegler

Über seinen Alltag rund um Therme, Sole, Gesundheit und die Faszination des Wassers

Stefan Ziegler ist Kurdirektor von Bad Soden-Salmünster und das ist für den gelernten Betriebswirt und Bierbrauer „ein Sechser im Lotto“, ist doch die Kurstadt am Nordrand des Spessarts seine Heimatstadt.

Stefan berichtet in dieser Folge des SpessartGebabbels von den vielfältigen Herausforderungen eines Kurdirektors – vom Management der Therme über Marketing und Produktentwicklung bis hin zu repräsentativen Aufgaben. Im Gespräch zeigt er die vielfältigen Wohlfühl- und Gesundheits-Angebote der Kurstadt auf: Die Spessart Therme, die Totes-Meer-Salzgrotte, das Wellness-Zentrum „Well Vitamed“ und verschiedene Entspannungs- und Therapieanwendungen, wie z.B. das Unterwasser-Radfahren, das er im Selbstversuch getestet hat – mit erstaunlichen Ergebnissen …

In Bad Soden-Salmünster steht fast alles im Zeichen des salzhaltigen Wassers – der Sole. Wir erfahren, dass der Salzgehalt in der Therme fast dem des Totes-Meeres gleicht, dass Wasser die Menschen schon immer angezogen hat und die Spessart Therme Wasser als Leben und Lebensfreude spürbar macht.

Aber damit nicht genug: Bad Soden-Salmünster hat noch mehr zu bieten und noch einiges im Köcher … Spessartfährten, Seenwelten und tapfere Frauen in Salmünster …

Die Stadt Bad Soden-Salmünster im Internet, mit Informationen, ausführlichen Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten, Angeboten und Übernachtungsmöglichkeiten:
www.badsoden-salmuenster.de/tourismus.html

Auf der Webseite der Spessart Therme findet sich alles rund um Baden, Entspannen, Wohlfühlen, Sauna und Wellness: www.spessart-therme.de

Weitere Folgen zum Spessart-Gebabbel gibt es wie immer auch hier: www.spessartgebabbel.de

Alles über Tourismus, Freizeit, Touren und Veranstaltungen im gesamten Spessart und Mainviereck unter: www.spessart-mainland.de

ZURÜCK zu allen Folgen des SpessartGebabbel Podcasts.

*

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen