06022/26 10 20

Seminar zu Social Media im Tourismus

 

IHK und Spessat-Mainland fördern die touristische Weiterbildung

Der Tourismusverband Spessart-Mainland veranstaltete am 27. November gemeinsam mit der IHK Aschaffenburg einen Vortrag zum Thema „Social Media im Tourismus“. In den Räumen der IHK in Aschaffenburg waren Touristiker, Gastgeber und Reiseunternehmen.

Referent war Bastian Bieber, Geschäftsführer der renommierten Werbeagentur B2 aus Aschaffenburg. Etwa 30 Hoteliers, Vermieter von Ferienwohnungen und Vertreter der Tourismusverbände und Informationen nahmen an der Veranstaltung teil. Im Rahmen seiner Ausführungen ging der Referent auf die Möglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Fettnäpfchen im Social Media Marketing ein und beleuchtete in diesem Zusammenhang auch die verschiedenen Plattformen und deren Zielgruppen. Anhand von vielen praktischen Fallbeispielen gewannen die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Thematik. Auch die konkreten Fragestellungen der Anwesenden aus dem gesamten bayerischen und hessischen Spessart und Mainviereck wurden behandelt.

Die Teilnehmer und auch die Organisatoren der IHK Aschaffenburg und des Tourismuverbandes Spessart-Mainland bewerteten die Veranstaltung als sehr positiv. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den zwei Veranstaltungen in diesem Jahr, soll das Format auch 2020 fortgesetzt werden.

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen