06022/26 10 20

Spessart-Mainland begrüßt Reisejournalisten zur Qualitätswanderung

Recherchetour durch die „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ zum Hafenlohrtal im Juli

Am 4.7.2017 führte Michael Seiterle vom Tourismusverband Spessart-Mainland den Reisejournalisten Andreas Steidel und seine Begleitung durch den Hochspessart. Auf den Programm stand eine Wanderung auf der „Qualitätstour Wanderbares Deutschland“ Natur trifft Geschichte“ in Rothenbuch. Bei schönstem Wetter führte die Tour zunächst mit herrlichen Blicken zum Nicklaskreuz und dann auf verwunschenen Pfaden zum Bomigsee und weiter zum Hafenlohrtal. Auf der Strecke waren die Journalisten nicht nur begeistert von der Vegetation sondern auch von der Begegnung mit einer Ringelnatter, die sich gemütliche über den Pfad schlängelte.
Im Hafenlohrtal bewunderten die Medienvertreter nicht nur die leuchtenden Wiesen und den Bohlensteg sondern informierten sich auch über den Besuch Kurt Tucholskys und Robert Gernhardts in diesem Naturparadies. Nach der Einkehr ging es zurück nach Rothenbuch und durch dessen historischen Ortskern.

Eine gelungene Recherchetour durch die „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ Räuberland - wir hoffen auf wohlwollende Reiseberichte!

 

 

 

 

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen