06022/26 10 20

Presseinfo-Reise „Kulturgenuss & Wandern“ im Juni 2017

Medienvertreter erkunden das Spessart-Mainland

Vom 16.-18. Juni begrüßte der Tourismusverband Spessart-Mainland sechs Reisejournalisten in der Region. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Franken wurde ein gleichermaßen interessantes und unterhaltsames Programm entwickelt unter dem Motto „Kulturgenuss und Wandern“.  Am ersten Tag erkundeten die Journalisten Aschaffenburg.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen Churfrankens und der dortigen (Genuss-)Kultur. Die sechs Teilnehmer, die für renommierte Medien berichten, wurden in Großwallstadt begrüßt und wanderten dann ein Stück auf dem Fränkischen Rotwein Wanderweg und wurden dabei fachgerecht von Winzer Reinhold Hillerich geführt. Als Überraschung gab es noch einen „Hillport“ Portwein aus eigener Produktion. Danach führte der Klingenberger Bürgermeister Ralf Reichwein durch die Altstadt und die Ateliers bevor es dann abends zu den Clingenburg-Festspielen ging. Die Teilnehmer waren von der Aufführung von „Cabaret“ begeistert.

Tag 3 führte die Medienvertreter nach Mespelbrunn in das RÄUBERLAND. Nach der Besichtigung des Wasserschlosses stand eine Wanderung auf der „Qualitätstour Wanderbares Deutschland“ von Heimbuchenthal über die Kapelle „Herrin der Berge“ bis zum Heimathenhof auf dem Programm. Nach dem Mittagssnack fuhren die Journalisten mit vielfältigen Eindrücken wieder in ihre Redaktionen zurück.

Herzlichen Dank an alle Partner bei der Durchführung und Ausarbeitung des Programmes: Aschaffenburg, Churfranken, Clingenburgfestspiele, Räuberland!
Wir sind gespannt auf die Berichterstattung!


Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen