Tourismusverband und Partner präsentierten sich erfolgreich in Frankfurt
Vom 29. bis 31. August war der Tourismusverband Spessart-Mainland auf dem Museumsuferfest in Frankfurt mit einem Stand vertreten. Wie in den Jahren zuvor besetzte der Tourismusverband mit seinen Partnern einen Standplatz in der Nähe des Städelmuseums. Gemeinsam mit den Partnern von der hessischen Spessart Tourismus & Marketing GmbH, aus Aschaffenburg, Miltenberg, Lohr a.Main und vom Touristikverband Räuberland informierten die Tourismusexperten über den Spessart als Reiseziel.
Hohes Interesse an Urlaub und Freizeit im Spessart
Das Interesse der Museumsuferfest-Besucher war breit gefächert, von Ausflugstipps für Tagestouren, Einkehrmöglichkeiten, Unterkunftsmöglichkeiten und Veranstaltungen bis hin zu Tipps für Freizeitaktivitäten. Besonders gefragt waren Empfehlungen zu Rad- und Wandertouren im Spessart und entlang des Mains. Der Spessart ist wegen seiner verkehrsgünstigen Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet und seiner vielfältigen Freizeitangebote für die Gäste des Museumsuferfestes besonders interessant.
Erneute Teilnahme 2026
Alljährlich zieht es über eine Millionen Menschen zum Museumsuferfest an den Main nach Frankfurt. Die anliegenden Museen und viele Bühnen mit ihrem kulturellen und musikalischen Programm machen das Kulturfestival neben Verpflegungsständen mit internationalen Speisen und Getränken zu einem besonderen Erlebnis. Aufgrund des hohen Besucher-Zuspruchs ist eine erneute Teilnahme im Jahr 2026 geplant.