Vom 19. bis 23. Februar präsentierte sich der Tourismusverband Spessart-Mainland dem Messepublikum in München. Gemeinsam mit den Kongress- und Touristikbetrieben der Stadt Aschaffenburg informierte der Verband am Gemeinschaftsstand des Tourismusverbands Franken über die vielfältigen Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten in der Region Spessart-Mainland. Neben weiteren fränkischen Tourismusanbietern war der Verband vertreten, um das breite Angebot für Erholungssuchende und Aktivurlauber vorzustellen.
Unterstützung am Spessart-Mainland-Counter gab es an einzelnen Tagen von Vertreterinnen der Tourist-Informationen aus Seligenstadt und Gemünden a.Main. Sie rückten besondere Highlights in den Fokus, darunter die Scherenburgfestspiele in der fränkischen Vier-Flüsse-Stadt sowie den Klostergarten in der Einhardstadt.
Hohe Nachfrage nach Camping und Radtouren
Die Messe erwies sich als voller Erfolg: Rund 120.000 Besucher kamen auf das Münchner Messegelände, um sich über Reise- und Freizeitangebote zu informieren. Auch am Stand des Spessart-Mainland war das große Interesse während aller fünf Messetage spürbar. Besonders gefragt war die Region als Ziel für naturnahen Aktivtourismus. Insbesondere Informationen zu Camping- und Wohnmobilstellplätzen sowie E-Biketouren stießen auf großes Interesse bei den Messebesuchern.