06022 261020 0157 30217316

Meldungen

Aktuelles aus Spessart und Mainland

Wanderbares Traditionshotel in Gemünden zertifiziert

Hotel Imhof ist Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Das Hotel Imhof in Gemünden hat erneut die Zertifizierung als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ erhalten. Katharina Schilling vom Tourismusverband Spessart-Mainland übereichte die Urkunde an Familie Imhof.

Ein Beherbergungsbetrieb muss zahlreiche Anforderungen erfüllen, um Qualitätsgasteber zu werden: Dazu zählt zum Beispiel die Lage in einer attraktiven Wanderregion, das Angebot von hausnahen Tourentipps und Wanderpauschalen oder eines gesunden Wanderfrühstücks. Außerdem sollte es dem Gast möglich sein, seine Wanderausrüstung zu reinigen und zu trocknen. Weitere Bewertungskriterien bei der Zertifizierung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ sind Lunchpakete, ein Zubringer-Service zum Ausgangspunkt für eine Wanderung oder der Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft.

Die seit vielen Jahren beständige, herausragende Qualität des Hotel Imhof als Wandergastgeber wurde nun erneut bestätigt. Der Traditionsbetrieb wird in der dritten Generation der Familie Imhof geführt. Dieses Jahr erstrahlt das 1955 gegründete Hotel in neuem Glanz. Senior- und Junior-Chefs vollenden 2023 gemeinsam großzügige Renovierungsarbeiten an Zimmern, Bädern, Rezeption und Bar. Auch die Sauna und ein Restaurantraum wurden neugestaltet. Der waldreiche Naturpark Spessart und die Drei-Flüsse-Stadt Gemünden sind dabei thematisch in das Gestaltungskonzept eingeflossen. Gäste finden viele Elemente in Naturfarben und Motive aus der Region im Haus wieder.

Eine Auflistung aller Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland im Spessart-Mainland gibt es unter hier.

 

Bild: Katharina Schilling (Tourismusverband Spessart-Mainland) überreicht die Urkunde „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ an Familie Imhof. Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.n.r.) Eberhard Imhof, Dennis Imhof, Katharina Schilling, Andrea Imhof und Lukas Imhof.

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen