06022 261020 0157 30217316

Meldungen

Aktuelles aus Spessart und Mainland

Burgfestspiele Alzenau 2023

Kulturhighlight im Festspielsommer vom 16. Juni bis 29. Juli

2023 zeigen die Burgfestspiele Alzenau zwei Eigenproduktionen im historischen Oberen Burghof. Die Kriminalkomödie „Ladykillers“ von Elke Körner und Maria Caleita nach William Rose startet mit einer Eilmeldung: Wo sind die Millionen? Sind sie in Alzenau versteckt? Bei der treuherzigen Alzenauer Witwe Wilma Wackenhut haben sich vier merkwürdige Herren eingemietet - Haben diese Kerle etwas mit dem Raub zu tun?

Die zweite Eigenproduktion, das Kinderstück „Robin Hood“, erzählt die Geschichte des ausgezeichneten Bogenschützen und seiner Diebesbande, die den reichen Leuten ihr Geld abnehmen wollen, um es den Armen zurückzugeben. Doch Prinz John und der Sheriff von Nottingham wollen mit einem gemeinen Plan Robin Hood fangen, damit die Reichen, zu denen sie selbst auch zählen, reich bleiben. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer.

Die große Kultur-Vielfalt wird in diesem Jahr bereichert durch das Gastspiel des Barock am Main-Ensembles, das das Stück „Worschtmichels Traum oder Der König von Frankfort“ zeigt. Das N.N. Theater aus Köln präsentiert „Odyssee“. Zu Gast in Alzenau ist auch die Opera Classica Europa mit dem Programm „Classic meets Rock“ und der Operette „Die lustige Witwe“. Außerdem können die Zuschauer bei „Musicals in Concert“ eine internationale Musical-Gala erleben oder bei „Merci Udo“ die Live-Hommage an die großartige Karriere des Udo Jürgens sehen.
 

Weitere Informationen und Tickets unter: www.burgfestspiele-alzenau.de

Foto: Opera Classica Europa

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen