06022 261020 0157 30217316

Meldungen

Aktuelles aus Spessart und Mainland

Spessart-Mainland präsentierte sich auf der f.re.e

Erfolgreicher Messeauftritt in München

Von Aschermittwoch bis zum 26.2. stellte sich der Tourismusverband Spessart-Mainland dem Münchner Messepublikum vor. An einem gemeinsamen Counter mit den Kongress- und Touristikbetrieben der Stadt Aschaffenburg präsentierte der Verband die vielfältigen Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten im Spessart und am Main. Die Präsentation erfolgte am Stand des Tourismusverband Franken, zusammen mit anderen fränkischen Tourismusanbietern. Tageweise mit dabei am Spessart-Mainland-Counter waren Vertreterinnen der Tourist-Information Gemünden und vom Churfranken e.V., die nochmals gesondert auf die Angebote vor Ort aufmerksam machten, wie die Scherenburgfestspiele in der fränkischen Drei-Flüsse-Stadt oder den Fränkische Rotwein Wanderweg. 

Radtouren und Camping im Trend

Die Messe war ein voller Erfolg. 160.000 Besucher kamen zu Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse auf das Münchner Messegelände. Damit erreichte die f.re.e einen neuen Rekord. Auch am Spessart-Mainland-Stand war das hohe Besucher-Interesse an allen fünf Messetagen zu spüren. Der Spessart und das Mainviereck waren insbesondere als Ziel für sanften Aktivtourismus gefragt. Besonders hoch war die Nachfrage nach Camping- und Wohnmobilstellplätzen und Radtouren-Tipps. Aufgrund des hohen Zuspruchs plant der Tourismusverband auch für das Jahr 2024 wieder eine Teilnahme.

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen