06022 261020 0157 30217316

Meldungen

Aktuelles aus Spessart und Mainland

Spessart-Mainland präsentiert sich auf der CMT

Gelungener Messeauftritt auf der Fahrrad- und WanderReisen in Stuttgart

Der Tourismusverband Spessart-Mainland hat sich nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause vom 14. bis 16.1.2023 auf der „Fahrrad- und WanderReisen“ im Rahmen der CMT Stuttgart mit einem Messetand präsentiert. Mit dabei waren der Touristikverband RÄUBERLAND und die Stadt Lohr a.Main, die jeweils ihre Angebote an einem eigenem Counter von Samstag bis Montag präsentierten.  Außerdem waren tageweise die Kollegen vom Churfranken e.V., aus Gemünden a.Main und von der TG DREI AM MAIN am Stand vertreten. Außerordentlich viele Besucher kamen an den Messestand und informierten sich über das vielfältige touristische Angebot im Spessart und am Main. Das Interesse war enorm, vor allem an Informationen zum Radfahren. Das Messewochenende war ein voller Erfolg.

Auszeichnung für das RÄUBERLAND

Ein Höhepunkt während der Messe war die erneute Auszeichnung für das RÄUBERLAND. Die Region im Hochspessart wurde vom Deutschen Wanderverband am Sonntag, 15.1.2023, erneut für drei Jahre als „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Weitere Infos zur Auszeichnung finden hier.

In den Stuttgarter Messehallen werden sich noch bis zum 22. Januar rund 1.600 Aussteller auf rund 120.000 Quadratmetern mit ihren touristischen Neuigkeiten präsentieren. Auch der Tourismusverband Spessart-Mainland ist über eine Prospektauslage beim Tourismusverband Franken bis zum 22.1. vertreten. Zum Eröffnungswochenende kamen laut Messe bereits 80.000 Besucher. „Wir sind so stark wie vor Corona“, sagt der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth. Im Jahr 2020 waren zur CMT nach Veranstalterangaben insgesamt rund 300.000 Besucher geströmt.

Messepräsentation 2023

Der Tourismusverband ist mit seinen Partnern 2023 noch auf folgenden Messen vertreten:

  • 8.-12. Februar: „Reisen“ Hamburg
  • 22.-26. Februar: „f.re.e“, München
  • 19. März: ADFC-Radreisemesse Frankfurt
  • 20.-21. Mai: VELO Frankfurt
  • 25.-27. August: Museumsuferfest Frankfurt

 

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen