Die Region
Das Spessart-Mainland ist eine Region in Deutschland.
Es liegt in Bayern und Hessen.
Berühmt ist die Region für seine Berge und für den Fluss Main.
Die Berge in der Region heißen Spessart.
Das Spessart-Mainland ist auch für seine Märchen berühmt.
Schnee-Wittchen soll früher einmal hier gelebt haben.
Urlaub
Viele Menschen machen Ferien im Spessart-Mainland.
Hier gibt es viel zu entdecken:
Zum Beispiel eine schöne Landschaft,
Schlösser und Burgen,
Wein-Hänge und kleine Winzer-Dörfer.
In diesen Dörfern wird Wein gemacht.
Es gibt auch viele Wander-Wege und Fahrrad-Wege.
So kann man die Region besser erleben als mit dem Auto.
In vielen Gast-Häusern kann man besonderes Essen aus der Region probieren.
Angebote für Menschen mit Behinderungen
Das Spessart-Mainland möchte, dass alle Menschen einen schönen Urlaub haben.
Deshalb gibt es hier viele Angebote für Menschen mit Behinderungen.
Es gibt zum Beispiel Hotel-Zimmer und Ferien-Wohnungen.
Es gibt auch ein Hotel in einem Baumhaus.
Auf Erlebnis-Wegen kann jeder die Natur entdecken
oder in Museen etwas über die Region lernen.
Die Region hat viele Angebote vorher getestet.
Sie hat geschaut: Sind die Angebote wirklich für Menschen mit Behinderung gemacht?
Können alle Menschen alle wichtigen Informationen verstehen?
Können Rollstuhl-Fahrer überall alleine hinfahren?
Diese Angebote wurden schon getestet:
Hotels. Schwimmbäder. Restaurants. Touristinformationen.
Die Ergebnisse finden Sie unter:
www.spessart-mainland.de
Haben Sie Fragen?
Die Mitarbeiter vom Spessart-Mainland helfen Ihnen gerne.
Es ist egal, ob es um Veranstaltungen oder einen Urlaub dort geht.
Sie schicken Ihnen auch gerne Broschüren über die Region zu.
Telefon-Nummer: 06022 26 10 20
Fax: 06022 26 22 30
E-Mail: info@spessart-mainland.de