06022/26 10 20
06 Feb

Wanderbares Waldhotel

Heppe erneut Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Das Wald Hotel Heppe in Dammbach hat erneut die Zertifizierung als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ erhalten. Michael Seiterle vom Tourismusverband Spessart-Mainland überreichte die Urkunden an Hotelier Michael Bauer.

Um Qualitätsgasteber zu werden, muss ein Beherbergungsbetrieb zahlreiche Anforderungen erfüllen: Dazu zählen zum Beispiel, dass das Hotel in einer attraktiven Wanderregion liegt, dass es Wanderpauschalen und Tourentipps anbietet oder ein gesundes Wanderfrühstück bereitstellt. Außerdem muss es die Möglichkeit geben, die Wanderausrüstung zu trocknen und die Schuhe zu putzen. Auch Lunchpakete, ein Zubringer-Service zum Startpunkt einer Wanderung oder der Gepäcktransport zur nächsten Unterkunft zählen zu den Kernkriterien der „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“.

Das Wald Hotel Heppe war nach der Einführung der Zertifizierung durch den Deutschen Wanderverband eines der ersten Häuser überhaupt, die das begehrte Zertifikat erhalten haben. Die seit vielen Jahren dauerhafte und herausragende Qualität als Wandergastgeber wurde nun erneut bestätigt.

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen