06022/26 10 20

Meldungen

Aktuelles aus Spessart und Mainland

Hotel in Obernburg erneut als Bett+Bike Betrieb zertifiziert

Tourismusverband Spessart-Mainland zeichnet Hotel Karpfen aus

Das Hotel Karpfen hat erneut seine Fahrradfreundlichkeit unter Beweis gestellt. Das Hotel wurde vom Tourismusverband Spessart-Mainland als Bett+Bike-Betrieb rezertifiziert und ausgezeichnet.

Das Zertifikat, das vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) in Kooperation mit den Tourismusverband Spessart-Mainland e.V. an Familie Deckelmann verliehen wurde, bescheinigt dem Haus, dass es den Bedürfnissen Radreisender gerecht wird. Katharina Schilling vom Tourismusverband Spessart-Mainland hat die Zertifizierung vor Ort im Auftrag des ADFC durchgeführt. Sie lobt die radfahrerfreundliche Ausstattung sowie die angebotenen Leistungen, mit einem ebenerdig zugängigen, geräumigen Fahrradunterstand direkt am Hotel und einem umfangreichen Fahrradreparaturset. Die unmittelbare Lage am MainRadweg sowie unweit einer Fahrrad-Reparaturwerkstatt sind weitere Pluspunkte.

Die Kriterien zur Zertifizierung nach dem Bett+Bike-System sind bundesweit gültig und bewerten neben der radfreundlichen Ausstattung u.a. mit einem geeigneten Unterstand sowie einem vollständigen Fahrradreparaturset auch Service- und Beratungsleistungen des Hauses speziell für radreisende Gäste.

„Die Bett+Bike-Auszeichnung ist für unsere Gastgeber eine hervorragende Möglichkeit zu belegen, dass Urlauber mit ihren Fahrrädern in ihren Häusern willkommen sind und um damit Radreisenden eine verlässliche Entscheidungshilfe zu bieten.“, so Schilling.

Derzeit gibt es in der heimischen Ferienregion fast 30 zertifizierte Gastgeber, die im Auftrag des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) überprüft und bewertet wurden.

Suche
Karte
Katalog
aktuelles
Kontakt
Veranstaltungen