Service-Telefon: 06022/26 10 20
Gasthof Ohrnbachtal
Gasthof Ohrnbachtal
Ohrnbach 5
63937 Weilbach / Ohrbach

Tel. +49 9373/1413
Fax 09373/4550
E-Mail: gasthof.ohrnbachtal@t-online.de
Internet: http://www.gasthof-ohrnbachtal.de

Die auf www.spessart-mainland.de angezeigten Bilder werden durch Dritte zur Verfügung gestellt und sind daher auch Eigentum dieser.

Natur pur - Urlaub total

Unser Haus liegt mitten im Grünen und dennoch zentral, die Odenwaldstädtchen Miltenberg, Amorbach, Michelstadt und Erbach sind alle schnell zu erreichen.


Die Geschichte unseres Hauses

Am 01.Mai 1959 wurde der Gasthof von Karl und Ernestine Schäfer eröffnet. Es gab einen Gastraum mit 20 Plätzen, eine kleine Terrasse und 3 Gästezimmer mit fließendem Wasser.

1964 kam der erste Anbau hinzu, dann gab es schon 75 Plätze und 8 Gästezimmer. Zu dieser Zeit wurde noch mit Propangas gekocht und die Raumbeleuchtung erfolgte mit Hilfe von Petroleumlampen.

Mit dem elektrischen Licht, das 1965 endlich Einzug in Ohrnbach hielt, konnten nun moderne, elektrische Geräte angeschafft werden.

Am 16.Juli 1973 konnte der zweite Anbau (Gästehaus) nach fünfmonatiger Bauzeit, ein moderner Trakt mit 10 Doppelzimmer und einem Einzelzimmer, alle mit Bad und Balkon, sowie 100 weiteren Sitzplätze eröffnet werden. Die Zimmer wurden übrigens zuletzt 1994 komplett renoviert. Alle Häuser sind baulich miteinander verbunden.

Der letzte Anbau wurde von der zweiten Generation Hans und Heidi Schäfer im Juni 1981 eröffnet. Es wurden nochmals 12 Komfortzimmer sowie Hallenbad und Sauna errichtet. 1990 wurde dann ein Tennisplatz mit Sandbelag gebaut.Terrasse und die gesamten Außenanlagen wurden in diesem Zuge modern umgestaltet.

Heute steht unseren Gästen ein moderner Gasthof mit 18 Doppelzimmern und 5 Einzelzimmern alle mit Bad, Balkon und TV, Hallenbad, Sauna, Tennsiplatz, rustikaler Gaststube mit 45 Plätzen, holzvertäfelter Schäferstube mit 60 Plätzen und zwei Frühstücksräumen mit je 25 Plätzen, sowie großer Freiterrasse mit 70 Plätzen zur Verfügung.


Die Gasträume

In unseren Gaststuben oder auf der idyllischen Terrasse servieren wir Ihnen deftige und feine Gerichte, sowie Kaffee, Kuchen, Eis und Desserts.

Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und Abends steht unsere Schäferstube oder die Hubertus-Ecke für gemütliche Stunden zur Verfügung.


Hotelzimmer

Für Ihren Aufenthalt - ob kurz oder lang - bieten wir Ihnen komfortable Gästezimmer, alle mit Dusche, WC, Balkon, Fön, teilweise TV.



Wir würden uns freuen, Sie bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Schäfer
Ausstattung/Sonderleistungen:
Aufenthaltsraum, Balkon, Fernsehen im Zimmer, Frühstücksbuffet, Garage(n), Garten/Liegewiese, Hallenbad, Hunde erlaubt, Kindergerecht, Nichtraucherzimmer, Parken beim Haus, Pauschalangebote, Radio im Zimmer, Sauna, Solarium, Tagungsmöglichkeit im Haus, Tennisplatz, Terrasse

Zimmer:
  • 18 Doppelzimmer mit WC und Dusche oder Bad ab 30.00 EUR Pers./Tag
  • 5 Einzelzimmer mit WC und Dusche oder Bad ab 40.00 EUR Pers./Tag
Gastronomie:
Betriebsart(en):
Café/Eiscafé, Gartenbetrieb/Biergarten, Gasthof/Landgasthof
Ausstattung:
Biker willkommen, Busgesellschaften willkommen, regional typisch, rustikal
Küche:
Fischspezialitäten, gutbürgerlich, Kuchen, Torten u. Gebäck, Tageskarte/Tagesmenü, Wildspezialitäten/Geflügel
Anzahl der Aufrufe: 19909
Veranstaltungstipp
2017-05-01
Maifest des Tennisvereins
Frammersbach
Betrieb der Woche