Service-Telefon: 06022/26 10 20
69. Laurenzi-Messe
 


© Benedict Rottmann

 


© Benedict Rottmann

 

 

 

 

 

 

Marktheidenfeld feiert in diesem Sommer zum 69. Mal die Laurenzi-Messe. Beginn ist am Freitag, den 11. August um 17.00 Uhr mit der Eröffnung des Festbetriebs auf dem Vergnügungspark und im Festzelt sowie dem Beginn des Laurenzi-Marktes am Mainkai und der Laurenzi-Gewerbeschau in den Ausstellungshallen. Der Festbieranstich erfolgt um 19 Uhr im Festzelt. Erstmals seit drei Jahren ist wieder das traditionelle Riesenrad am Platz, das 38 Meter hohe „Caesar's Wheel“ mit 26 Gondeln. 

 

Ein musikalischer Höhepunkt wird am Montag, 14. August 2017 das Konzert von Schlager-Legende Bata Illic. Beim Seniorennachmittag im Festzelt gibt es ein Wiederhören mit Hits wie „Michaela“ oder „Ich hab noch Sand in den Schuhen aus Hawaii“.   

 

Fester Bestandteil der Laurenzi-Messe ist der traditionelle Laurenzi-Markt mit zahlreichen Marktständen direkt am Mainufer. Er findet täglich von 10 bis 22 Uhr statt. An der Gewerbeschau in den Ausstellungshallen auf dem Festgelände beteiligen sich rund 50 Firmen. Beide Sonntage der Laurenzi-Messe, der 13. und der 20. August, sind verkaufsoffene Sonntage. Von 13 bis 18 Uhr sind die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Das „Laurenzi-Bähnle“ pendelt zwischen der Innenstadt und dem Festplatz Martinswiese.

 

Kontakt und Informationen:

Touristinformation Marktheidenfeld
Luitpoldstraße 17, 97828 Marktheidenfeld
Tel.: 09391/5004-0 oder -41 
info@marktheidenfeld.de
www.marktheidenfeld.de

Veranstaltungstipp
2017-07-08
Blasmusik hören und Traktoren ...
Klingenberg
Betrieb der Woche