Service-Telefon: 06022/26 10 20
Neuer Tourenbegleiter zu den Spessartwegen

 

 

 

 

 

Neuer Tourenbegleiter zu den Spessartwegen

Druckfrisch erschienen ist unser neuer Tourenbegleiter zu den Spessartwegen. Er stellt unsere beiden "Qualitätswege Wanderbares Deutschland" ausführlich auf 64 Seiten vor. Zu jedem Weg gibt es eine kurze Wegbeschreibung, ein Höhenprofil, Bilderimpressionen und detailliertes Kartenmaterial. Auch unsere Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland und die Urlaubsorte entlang der Strecke präsentieren sich mit ihren Angeboten. Im Serviceteil gibt es Hinweise zu Karten, zum ÖPNV und nützliche Kontaktadressen.

Die beiden Spessartwege sind seit 2005 als Qualitätswege Wanderbares Deutschland ausgezeichnet. Beide sind knapp 60 km lang. Spessartweg 1 verläuft von Aschaffenburg über Schmerlenbach, Waldaschaff. Rothenbuch und Lohr bis nach Gemünden am Main. Sein Schwerpunkt liegt auf den historischen Sehenswürdigkeiten. Spessartweg 2 startet in Heigenbrücken im Hochspessart. Er verläuft über Laufach, Waldschaff, Hessenthal, Dammbach und Eschau bis nach Stadtprozelten. Er ist landschaftlich sehr reizvoll und wandertechnisch etwas anspruchsvoller. Beide Wege führen abschnittsweise auch durch das jüngst als "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland" geadelte RÄUBERLAND. Zudem sind bei beiden Wegen Start und Ziel mit der Bahn erreichbar.

Weitere Informationen zu den Spessartwegen gibt es unter www.spessartweg.de

Sie können die Broschüre kostenlos in unserem Online-Service-Center oder unter Tel: 06022/261020 bestellen.

 


 

Veranstaltungstipp
2017-07-28
Wertheimer Altstadtfest
Wertheim
Betrieb der Woche